Die Naschmeile

Naschmeile Bisamberg von Christine Naber

Die Naschmeile, ehemals Wehrgraben, ist ein ca. 350m langer Spazierweg - Kultur – Wanderweg im Zentrum von Bisamberg.

Sie wurde im Oktober 2007 feierlich eröffnet.

Jedem neu gepflanzten Obstbaum begleitet auf dessen Lebensweg eines der fünf Sinnesorgane aus Lärchenholz. Der Eingang in die Naschmeile befindet sich an der Hauptstrasse in Bisamberg.

So stehen zur rechten Hand 20 Obstbäume (heimische Sorten) und 10 Kunstwerke - zwischen 2 Bäumen jeweils ein Kunstwerk.

Die Obstbäume sind in den ersten Jahren noch klein und tragen wenige Früchte, daher tritt in dieser Zeit meine Kunst in den Vordergrund. Im Laufe der Zeit werden die Bäume größer und tragen Früchte, daher tritt dann meine Kunst in den Hintergrund, die Bäume und das Obst sind im Vordergrund!

Linker Hand laden die Bänke zum Verweilen ein. Meine Vision war, auf einer der Bänke Platz zu nehmen, Früchte zu naschen und sich ganz der Kunst zu widmen!

Dies für jeden, egal ob Jung, Alt, Groß oder Klein.

 

  • Mitglied der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler Österreichs
  • Mitglied der NÖ Kulturvernetzung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christine Naber